error while rendering plone.resourceregistries.scripts error while rendering plone.resourceregistries.styles

Projekt HU-Trennungsrechnung

Altbestandserfassung

Informationen zum Vorgehen bei der Erfassung beweglicher Wirtschaftsgüter, die vor dem 01.01.2015 beschafft worden sind.

Im Rahmen des Projekts wird angestrebt, keine flächendeckende Erfassung des Altbestands zum Zweck der Kostenrechnung vorzunehmen. Grund dafür sind die dezentral geführten Inventarbestandslisten, die keine einheitliche Basis für eine zentrale Datenübernahme in die von uns seit Anfang 2015 genutzte Software zur Inventarisierung ermöglichen.

Dennoch können die Organisationseinheiten die Möglichkeit einer Erfassung der Altbestände zum Zwecke der Bestandssicherung und auf freiwilliger Basis erhalten. Im vierten Quartal 2015 wird das Interesse bei allen Verantwortlichen der Organisationseinheiten abgefragt.

 

Werden die Altdaten in meiner OKZ erfasst?

 

Im ersten Quartal 2016 wird nun entschieden, ob und wie eine zentrale Altdatenerfassung zur Bestandssicherung erfolgt.

 

Haben Sie Fragen zur Altbestandserfassung? Nutzen Sie doch unsere FAQ!